Ladung kollidiert mit Leitbaken

Herzsprung

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.11.2017

Ein 33-Jähriger fuhr heute Morgen um 03.15 Uhr die Bundesautobahn 24 von Berlin in Richtung Autobahndreieck Wittstock (Dosse) entlang. An der Anschlussstelle Herzsprung kollidierte seine überbreite Ladung links und rechts mit Leitbaken. Entsprechend einer Auflage wegen der Überbreite hätte er hier ohne Begleitung und Beräumung bzw. Neuaufstellung der Baken die Stelle überhaupt nicht passieren dürfen.

Auf der Sattelzugmaschine war eine Drehbühne geladen. Diese blieb unbeschädigt. Weil der Mann offenbar von den Beschädigungen wusste und dennoch weiterfuhr, leiteten Polizeibeamte der Autobahnpolizei Walsleben, die den Fahrer später stellten, ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass der Mann aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war. Durch Zahlung einer Strafe von 1.000 Euro entging der Mann 30 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe (Grund des Haftbefehls ist nicht bekannt).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren