Ladendiebe im X 5

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.03.2018

Eine 47-jährige Mitarbeiterin eines Discounters in der Bergstraße teilte am 24.03. gegen Mittag einen gemeinschaftlichen Ladendiebstahl durch unbekannte Diebe mit.

Gegen 12.15 Uhr betraten nach ihren Angaben zwei Frauen und ein Mann, augenscheinlich Südländer, die Geschäftsstelle. Vom Kassenbereich aus beobachtete die Verkäuferin, wie die beiden Frauen Kaffee und Süßigkeiten unter ihre weiten Kleider steckten. Anschließend begaben sich alle drei durch den Kassenbereich. Durch die Verkäuferin wurden die Drei auf den Diebstahl hin angesprochen. Alle drei wollten nun wohl flüchten. Die Verkäuferin hielt aber eine Frau am Rock fest, wobei der eingenähte Stoffsack riss und das Diebesgut im Wert von ca. 130 Euro auf den Erdboden fiel. Schnell verließen die Drei jetzt den Discounter, stiegen in einen auf dem Parkplatz stehenden BMW X 5 mit mutmaßlich bulgarischen Kennzeichen und fuhren in Richtung Wittstock davon. 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren