Ladendiebe gestellt

Doberlug-Kirchhain, Elsterwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
05.03.2021

Ein zunächst unbekannter Mann wurde am Donnerstagabend bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Finsterwalder Straße in Doberlug-Kirchhain beobachtet. Der Mann konnte mit Waren im Wert von rund 90 Euro aus dem Geschäft entkommen, wurde jedoch wenig später am Bahnhof festgestellt. Gegen den 21-jährigen Marokkaner wurden Ermittlungen eingeleitet und die Gegenstände sichergestellt. Gegen 16:30 Uhr am Donnerstagnachmittag entwendeten mehrere Männer aus einem Supermarkt in der Lauchhammerstraße in Elsterwerda Artikel im Wert von zirka 170 Euro. Zwei Männer im Alter von 24 und 31 Jahren konnten festgehalten und der Polizei übergeben werden. Bei ihnen wurden Kosmetikartikel im Wert von 30 Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen die Polen wurden Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren