Mitarbeiter beobachteten gestern gegen 10.15 Uhr in einem Geschäft in der Meyenburger Chaussee, wie ein Mann und eine Frau Lebensmittel und Kosmetika im Wert von ca. 100 Euro einsteckten und nicht bezahlten. Die hinzugerufenen Beamten nahmen das rumänische Ehepaar vorläufig fest. Beide erhielten rechtliches Gehör. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurden von Beiden je 250 Euro Sicherheitsleistungen erhoben. Danach wurde das Paar wieder entlassen.