Ladendiebe gestellt worden

Bernau und Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2023

Am Nachmittag des 10.01.2023 ertappten Mitarbeiter von Einkaufsmärkten in Wandlitz und Bernau jeweils einen Ladendieb auf frischer Tat. In beiden Fällen ähnelte sich auch der Ablauf.

So wollte eine 23-Jährige an der Kasse eines Discounters in der Hauptstraße vom Wandlitzer Ortsteil Schönwalde ein Brötchen bezahlen. Doch wirkte die junge Frau sichtlich nervös und ihr prall gefüllter Rucksack ließ die Kassiererin dann doch etwas genauer hinschauen. Tatsächlich fanden sich darin diverse Waren im Gesamtwert von fast 100 Euro, die allesamt dem Markt zugeordnet werden konnten. Die Diebin ist bereits einschlägig gekannt gewesen und wird sich nun erneut zu verantworten haben.

Auch in der Schwanebecker Chaussee in Wandlitz war es eine Frau, die aber noch vor der Kasse eines Discounters auffiel, weil sie bei ihrem Tun beobachtet werden konnte. Sie hatte bereits Waren im Wert von rund 50 Euro in ihrem Rucksack zusammengerafft. Und auch diese 33-Jährige ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Das Ganze hat für sie jetzt ebenfalls juristische Folgen.       

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren