Ladendieb

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Jugend
Straftaten
Datum
02.04.2020

Gegen 21:30 Uhr versuchte am Mittwochabend ein 16-jähriger Jugendlicher, Waren aus einem Supermarkt in der Bahnhofstraße zu entwenden. Er wurde dabei beobachtet, durch das Personal nach dem Passieren des Kassenbereiches gestellt und der Polizei übergeben. Während des Diebstahls führte er einen Baseballschläger griffbereit mit sich. Ein Drogenschnelltest reagierte bei ihm positiv auf den Konsum von Amphetaminen und Cannabis. Da die anschließende Übergabe des Minderjährigen an einen Erziehungsberechtigten fehlschlug, wird er am Donnerstag an das Jugendamt übergeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren