Ladendieb wurde auch noch gewalttätig

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.12.2022

Am Abend des 05.12.2022 riefen Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Vietmannsdorfer Straße die Polizei. Sie hatten einen Ladendieb auf frischer Tat gestellt, mussten sich daraufhin aber dessen Gewalttätigkeiten erwehren. Wie sich herausstellte, wurde nach dem 30-Jährigen bereits gesucht. Er ist wegen ähnlicher Delikte schon aufgefallen und die Staatsanwaltschaft Zwickau hatte dies zum Anlass genommen, ihn mit einem Haftbefehl zu belegen.

Der Delinquent ist festgenommen, wird sich aber trotzdem auch wegen des räuberischen Diebstahls im aktuellen Fall verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren