Ladendieb wiederholt erwischt

Velten

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.12.2017

Ein Mitarbeiter eines Baumarktes an der Parkallee verständigte heute Morgen gegen 07.30 Uhr die Polizei, weil der Ladendetektiv einen ihm bereits als aggressiv bekannten Ladendieb zum wiederholten Mal im Markt beim Diebstahl festgestellt hatte. Während der Detektiv den Dieb beim laufenden Einstecken verschiedener Gegenstände durchgehend beobachtete, kamen die verständigten Polizeibeamten kurzfristig vor Ort und konnten den 34-Jährigen auf frischer Tat in der Farbabteilung stellen. Sie fesselten ihn und nahmen ihn zeitweise in Gewahrsam. Bei seiner Durchsuchung wurde zudem ein verbotener Schlagring fest- und sichergestellt. Die Waren verblieben im Markt. Der 34-Jährige selbst ist bereits über 50 Mal polizeilich aufgefallen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren