Ladendieb mit Messer

Schwedt 

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.02.2020

Am späten Vormittag des 03.02.2020, wurde der Polizei ein Ladendiebstahl gemeldet. Ort des Geschehens war ein Supermarkt am Platz der Befreiung gewesen und als pikantes Detail sollte der Dieb nach ersten Beschreibung einen Kampfhund mit sich führen. Dies führte zum Einsatz mehrerer Streifenwagen. Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnte der Mann dann tatsächlich entdeckt und gestellt. Sein Hund ließ sich friedlich anleinen. Bei der Durchsuchung der Sachen des Delinquenten fanden die Polizisten dann neben dem Diebesgut auch zwei offensichtlich griffbereite Messer. Dies brachte ihm eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen ein. Die Kriminalpolizei befasst sich nun mit dem Fall.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren