Ladendieb leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Brandenburg an der Havel, Altstadt, Magdeburger Landstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2022

Ein 54-jähriger Mann beabsichtigte am Mittwochvormittag in einem ansässigen Supermarkt alkoholische Getränke zu kaufen. Aufgrund des vollen Kassenbereichs entschloss er sich, ohne zu bezahlen den Laden zu verlassen. Hierbei wurde er durch einen Mitarbeiter aufgehalten und soll diesen angegriffen haben.

Zur Identitätsfeststellung musste der Mann zur Polizeiinspektion Brandenburg gebracht werden. Während der Fahrt im Streifenwagen beleidigte der Mann die Polizeibeamten mehrfach.

Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen erledigt waren, wurde der Mann entlassen und konnte gehen.

Kurze Zeit später erschien der Mann abermals in der Polizeiinspektion und hatte seinerseits Klärungsbedarf zu den vorherigen Maßnahmen.

Mehrmals erläuterten die Polizeibeamten die weitere Verfahrensweise. Als der 54-Jährige, trotz mehrfacher Aufforderungen, die Polizeiinspektion nicht verlassen wollte wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Er kam diesem nicht nach und leistete den handelnden Beamten gegenüber Widerstand. Hierbei wurden die Polizisten und der Mann leicht verletzt. Die Verletzungen des Mannes wurden durch hinzugerufene Rettungskräfte ambulant versorgt.

Mittwoch, 12.10.2022, gegen 10:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren