Ladendieb hatte Messer dabei

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
05.04.2019

Am frühen Nachmittag des 04.04.2019 begab sich ein Mann in einen Verbrauchermarkt am Messering und probierte dort Sportschuhe an. An sich kein erwähnenswerter Akt, wenn er nicht die Schuhe gleich anbehalten hätte und damit in Richtung Ausgang gelaufen wäre. Doch hatten aufmerksame Zeugen sein Tun mitbekommen und schnell war die Polizei alarmiert. Der bereits hinlänglich bekannte 29 Jahre alte Pole konnte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 3,96 Promille aufweisen. Er wurde vorläufig festgenommen und dann  Rettungskräften übergeben, die ihn mit in ein Krankenhaus nahmen. Dort kann ihm nun ärztliche Hilfe zuteil werden.

Doch hat die Sache noch ein Nachspiel. Da bei ihm ein Messer gefunden wurde, wird gegen ihn nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern wegen Diebstahls mit Waffe ermittelt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren