Ladendieb festgenommen

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.09.2017

Der Leiter eines Marktes in der Feldstraße stellte gestern Nachmittag zwei Männer in der Filiale fest, die er von internen Fahndungsbildern als Ladendiebe erkannte. Er eilte den Männern nach und informierte die Polizei. Ein Mann – ein 48-jähriger Pole – konnte gestellt werden. Die Personalien wurden aufgenommen, Diebesgut hatte er nicht dabei, so dass er zunächst entlassen wurde. Da beide Männer mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein sollen, wurde die Umgebung abgesucht. In der Parkstraße stellten die Polizeibeamten einen Pkw Citroen mit Berliner Kennzeichen fest. Am Steuer saß ein 32-jähriger Pole, der keine Fahrerlaubnis hatte. In dem Fahrzeug stellten die Beamten mehrere Waren der Kette fest,   in welcher der 48-jährige Pole zuvor war. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen, er war allein im Fahrzeug. Der Wagen und die Waren wurden sichergestellt. Der 32-Jährige wurde heute am Amtsgericht Neuruppin einem Haftrichter vorgeführt und dieser erließ und verkündete einen Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren