Durch den Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes wurde die Polizei gerufen. Eine Person befand sich im Laden und verließ trotz bestehendem Hausverbot und Aufforderung nicht das Ladengeschäft. Die alarmierten Beamten konnten den Mann auf einem Fahrrad fahrend in der unmittelbaren Nähe des Geschäftes stellen. Aufgrund augenscheinlicher Alkoholisierung wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis war ein Wert von 1,8 Promille.
Bei der weiteren Sachverhaltsklärung konnte ermittelt werden, dass der Mann zusätzlich Ware entwendet hatte. Nachdem das Personal ihn dann im Kassenbereich angesprochen hat, ließ er die Ware fallen und verletzte bei seiner Flucht einen Mitarbeiter leicht.
Es wurden vier Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Diebstahl, Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Beschuldigte nach Durchführung dieser aus der Polizeimaßnahme entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Ladendieb begeht gleich mehrere Straftaten
Dienstag, 27.05.2025, 15:00 Uhr
- Kategorie
- Kriminalität
- Straftaten
- Datum
- 28.05.2025
Verantwortlich:
Polizeidirektion West
Pressestelle
Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zu den Bürodienstzeiten:
Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
Zum Impressum des Polizeipräsidiums