Ladendetektiv stellt Dieb

Lauchhammer

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
05.03.2021

Ein 55-Jähriger hatte am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr in einem Discounter in der Liebenwerdaer Straße Waren aus einen Lagerschrank entnommen, den er zuvor gewaltsam geöffnet hatte. Dann verdeckte er diese im Einkaufswagen und verließ den Markt. Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete sein Verhalten und stellte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Parkplatz. In dem Einkaufswagen wurden Mobiltelefone in einem Wert von über 5.000 Euro aufgefunden. Der Tatverdächtige wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen, die Ermittlungen dauern an. 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren