Kühe auf der Bundesstraße

Lichterfeld-Schacksdorf

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.12.2022

Der Fahrer eines RENAULT-Transporters rief am Donnerstag kurz vor Mitternacht die Polizei, da er auf der Bundesstraße 96 zwischen Lieskau und Zürchel in eine Rinderherde geraten war. Die Tiere hatten beim Eintreffen der Beamten das Weite gesucht, nachdem ersten Aussagen zufolge mindestens zwei Kühe mit dem Fahrzeug kollidiert waren.

Trotz eines Sachschadens von rund 4.000 Euro blieb der Transporter fahrtüchtig, der Fahrer unverletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren