Kradfahrer verletzt worden

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.04.2020

Am 22.04.2020, gegen 16:10 Uhr, wurde die Polizei zur L200 gerufen. Zwischen Spechthausen und Eberswalde waren zuvor zwei Kradfahrer bei zeitlich kurz hintereinander folgenden Unfällen verletzt worden. 

Die beiden Männer fuhren nach bisherigen Erkenntnissen in Richtung Spechthausen. In einer Rechtskurve geriet der vorausfahrende 31-Jährige mit seiner Yamaha aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal auf einen Peugeot 206. Mit schweren Verletzungen wurde er von Rettungskräften in das Krankenhaus nach Eberswalde gebracht. Auch der 69-jährige Fahrer des Peugeots verletzte sich bei dem Geschehen. Sowohl Motorrad als auch PKW erwiesen sich nach dem Unfall als nicht mehr fahrbereit. 

Doch blieb es nicht bei dem einen tragischen Ereignis. Hinter der Yamaha war ein 35 Jahre alter Mann auf seiner Kawasaki unterwegs gewesen. Der geriet mit seiner Maschine nach dem vorausgegangenen Unfall ins Schleudern und ebenfalls auf die Gegenspur. Hier kollidierte das Krad dann mit einem VW Golf. Glücklicherweise blieb es bei ihm wohl bei leichteren Blessuren. Die 45-Jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. 

Kriminalisten der Inspektion Barnim schauen sich die Geschehnisse nun noch einmal genau an. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren