Kostspielige Rangierfehler

Schönefeld-Großziethen, Teupitz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.03.2020

Am Mittwoch wurde die Polizei um 13:15 Uhr über einen Verkehrsunfall in der Lichterader Chaussee von Großziethen informiert. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rangieren war ein PKW MERCEDES gegen einen SKODA gestoßen, was mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro zu Buche schlug.

Mit einem Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich ging ein Ausparkunfall in Teupitz wesentlich kostspieliger aus. Kurz vor 16:00 Uhr war auf einem Parkplatz in der Buchholzer Straße zunächst ein PKW SKODA gegen einen BMW gestoßen. Nur wenig später stieß ein VW gegen den bereits havarierten BMW. Eine erste Schätzung der beiden Unfallbilanzen wurde mit insgesamt 16.000 Euro protokolliert.

In beiden Fällen wurde niemand verletzt und die Autos blieben fahrbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren