Kontrollen in Wittenberge       

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
17.05.2018

Gestern im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr führten Polizeibeamte im Stadtbereich von Wittenberge eine Komplexkontrolle mit dem Schwerpunkt Rotlichtverstöße durch. Die Kontrollmaßnahmen wurden im Bereich der Bundesstraße 189 / Lenzener Chaussee und im Bereich der Perleberger Straße / Friedrich-Engels-Straße durchgeführt. Insgesamt wurden 24 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die die Ampel bei rotem Licht passierten. Folge jeweils mindestens 90 Euro Bußgeld und ein Punkt. Ein Fahrradfahrer wurde fahrend festgestellt, wobei er in der Hand ein Handy führte (Folge: 25 Euro Verwarngeld). Bei einem 47-jährigen Fahrer eines Pkw VW wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Anwendung des Atemalkoholtestgerätes ergab einen Wert von 2,01 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Ein weiterer Pkw-Fahrer wurde ebenfalls mit dem Handy in der Hand festgestellt (60 Euro und ein Punkt).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren