Kontrolle verloren

Luckenwalde, Rudolf-Breitscheid-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.08.2020

Die Kontrolle über seinen PKW verlor am Donnerstagvormittag ein 87-jähriger Mann, als er in Luckenwalde auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Stadtzentrum fuhr. Der Fahrer war ersten Erkenntnissen zufolge zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Bordstein geprallt. Schließlich fuhr er auf der rechten Straßenseite gegen einen geparkten PKW, der durch den Aufprall gegen einen Baum geschoben wurde. Kollegen, die sich zufällig in der Nähe befanden, eilten umgehend zum Unfallort.

Der 87-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Ermittlungen  zur Unfallursache dauern an. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass gesundheitliche Probleme des Mannes zu dem Unfall geführt haben. Eine Anzeige wurde aufgenommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auf rund 7.500 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Donnerstag, 13.08.2020, 09:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren