Kontrolle über Wohnmobil verloren

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.06.2022

Aus bislang ungeklärten Gründen ist ein 73-Jähriger mit seinem Wohnmobil der Marke Davis am Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der Bundesstraße 107 im Ortsteil Mesendorf ins Schlingern geraten. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Dabei wurden der Fahrer und seine 69-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die im Unfallfahrzeug eingeklemmte Beifahrerin musste durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Wohnmobil befreit werden.

Die Bundesstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Bergungsmaßnahmen für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt, anschießend konnten die Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle halbseitig passieren. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, der Sachschaden wird auf rund 31.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren