Kontrolle eines PKW Volvo verhinderte Hehlerei

Joachimsthal

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.09.2022

Zwischen Joachimsthal und Althüttendorf kontrollierte die Bundespolizei am 14. September zur Mittagszeit einen PKW Volvo. Das Fahrzeug war mit einem niederländischen Kennzeichen bestückt, das eigentlich an einen BMW gehörte. Die Landespolizei wurde herangeholt und übernahm den Sachverhalt. Im Fahrzeug befanden sich die Originalkennzeichen. Der 23-jährige Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Er wurde vorläufig festgenommen und der PKW im Wert von ca. 60.000 Euro sichergestellt. Die Ermittlungen zur gewerbsmäßigen Hehlerei sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren