Konifere angezündet/Brand von 10 m2 Waldfläche

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Salvador-Allende-Straße / Bruno-Taut-Straße Waldgebiet hinter Lebensmittelgeschäft

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
20.09.2018

In der vergangenen Nacht musste die Polizei zweimal kurz hintereinander zu zwei Brandstellen ausrücken. Gegen 03:29 Uhr meldete ein Zeuge, dass er eine Person in der Salvador-Allende-Straße beobachtet habe, die versuchte zwischen den dortigen Wohnhäusern eine 2-3 Meter hohe Konifere anzuzünden. Der Unbekannte rannte sodann schnell weg. Die Kollegen konnten beim Eintreffen am Einsatzort keine verdächtige Person mehr feststellen. Das Feuer erlosch von selbst, sodass nur der Baum leicht beschädigt worden ist. Es wurde eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen.

Kurz darauf um 04:35 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über den Brand von Waldboden und Geäst in der Bruno-Taut-Straße informiert. Die Feuerwehr konnte den ca. 5x2 Meter großen Brand löschen. Die Kollegen nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Brandstiftung auf.

Personen oder in der Nähe stehende Häuser wurden durch die Brände nicht gefährdet. Ob zwischen den Sachverhalten aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe ein Zusammenhang besteht, wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Polizei bekannt: Donnerstag, 20.09.2018, 03:29/  04:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren