Kollisionen beim Spurwechsel

BAB 10 - Berliner Ring

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.03.2024

Gleich zwei Verkehrsunfälle aus gleicher Ursache innerhalb einer Stunde waren am frühen Mittwochnachmittag durch die Polizei auf der A 10 aufzunehmen. Zunächst war kurz vor 12:30 Uhr die seitliche Kollision eines LKW-Sattelzuges mit einem PKW VW bei Niederlehme in Fahrtrichtung Ost gemeldet worden, die ihre Ursache in einer Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel hatte. Die vorläufige Sachschadens-Bilanz wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.

Nur eine dreiviertel Stunde später waren die Beamten zur Unfallaufnahme kurz vor dem Schönefelder Kreuz in gleicher Fahrtrichtung gefragt. Wiederum hatte ein LKW-Sattelzug beim Spurwechsel einen PKW gerammt, diesmal einen SKODA. Auch hier blieb es bei Sachschäden von etwa 4.000 Euro.

In beiden Fällen blieben die Insassen unverletzt und die Fahrzeuge weiter betriebsbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren