Kollision von LKW und Sattelzug

BAB 10, Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.05.2018

Der Polizei wurde am Mittwoch um 07:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem südlichen Berliner Ring angezeigt, der sich zwischen der Anschlussstelle Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz ereignet hatte.

Ein LKW war von der rechten Fahrspur auf die Tangente zur A 13 abgebogen und hatte dabei einen rechts davon fahrenden Sattelzug gerammt. Entgegen erster Vermutungen war dabei niemand verletzt worden. Die Sachschäden summierten sich nach einer ersten Einschätzung auf insgesamt 15.000 Euro.

Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung der Fahrspur wurde um 10:00 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren