Kollision vermieden

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Unfall
Datum
07.10.2021

Gestern gegen 11.15 Uhr kam es in der Perleberger Straße zu einem Verkehrsunfall, wobei einem 78-jähriger Prignitzer Radfahrer an der Einmündung zur Bäckerstraße durch einen bislang unbekannten Pkw-Fahrer offenbar die Vorfahrt genommen worden war. Der Radler musste abbremsen, um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern und stürzte mit seinem Fahrrad. Er wollte nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen und seine leichten Verletzungen behandeln lassen. Das Fahrrad blieb fahrbereit, Schaden zirka 100 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der Unfallflucht aufgenommen, weil der Pkw-Fahrer nach dem Unfall seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nachkam.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren