Körperverletzungen

Cottbus 

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.05.2021

Zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen Personengruppen wurde die Polizei in Cottbus gegen 22:00 Uhr am Donnerstag nach Schmellwitz und Sachsendorf gerufen. Am Käthe-Kollwitz-Ufer wurde eine Gruppe junger Männer von einer weiteren jungen Männern mit Migrationshintergrund tätlich angegriffen und mit Schlägen verletzt. Hier konnten zwei junge Männer als Tatverdächtigte im Alter von 16 und 20 Jahren namentlich bekannt gemacht werden.

Eine weitere körperliche Auseinandersetzung fand ebenfalls nach 22:00 Uhr in der Zielona-Gora-Straße statt. Hier prügelten sich zwei Gruppen von jungen Männern aus Afghanistan miteinander.

Zu den Hintergründen der Auseinandersetzungen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, die weiterhin andauern. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren