Körperverletzung

Historische Innenstadt, Alter Markt, Haltestelle

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.07.2021

Sonntag, 18. Juli 2021, 04:30 Uhr

Zeugen informierten in der Nacht zum Sonntag die Polizei über eine Körperverletzung an der Straßenbahnhaltestelle „Am Alten Markt“. Nach ersten Erkenntnissen wurde bekannt, dass der Geschädigte (25) zuvor zufällig auf den ihm nicht bekannten Beschuldigten (19). Dieser forderte ihn auf, eine Musikbox herauszugeben. Als der Geschädigte angab keine Musikbox zu haben, schlug ihm der Beschuldigte mit der Faust ins Gesicht, wobei er im Gesicht und am Knie verletzt wurde. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um den Verletzten und brachten ihn für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Beschuldigte war den Beamten bereits bekannt. Er war bereits einige Stunden bei Körperverletzungsdelikten aufgefallen. Daher brachten ihn die Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Gewahrsam der Potsdamer Polizeiinspektion.

Im Gewahrsam konnte der Beschuldigte für einige seiner mitgeführten Sachen (Bargeld, iPhone, mehrere Armbanduhren und drei Paar Bluetooth Kopfhörer) keinen Eigentumsnachweis erbringen, so dass die Beamten diese wegen des Verdachts, dass die Wertgegenstände aus Straftaten der vergangenen Nacht stammen könnten vorerst sichergestellt haben. Ermittlungen sowohl dazu, als auch zum Körperverletzungsdelikt führt nun die Potsdamer Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren