Körperverletzung

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.06.2019

Am Donnerstag gegen 19:30 Uhr betrat ein 25-jähriger aus dem Tschad widerrechtlich einen Baustellenbereich in der Knappenstraße, obwohl dort Rutschungsgefahr besteht und somit Lebensgefahr herrscht. Auf diese Gefahrensituation wurde der Asylbewerber durch einen Bauarbeiter hingewiesen und aufgefordert, die Baustelle zu verlassen.

Offensichtlich war der junge Mann damit nicht einverstanden, denn er schlug dem 26-jährigen Arbeiter  plötzlich mit einem Stein gegen den Hinterkopf. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten gelang es, den Tatverdächtigen festzuhalten.

Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Der junge Arbeiter wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren