Körperverletzung vor der Stadthalle

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Jugend
Straftaten
Datum
29.06.2018

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Syrien wurde gegen 0:40 Uhr am Freitag Opfer einer Körperverletzung. Er saß gegen 00:40 Uhr an der Haltestelle Stadthalle und wartete auf seinen Bus, als plötzlich eine 27 Jahre alte Frau und zwei 36- und 38-jährige Männer aus Kasachstan einen Streit anzettelten. Die Frau schlug auf den Jugendlichen ein, der sich wehren wollte, aber dann von den Männern mit Fäusten traktiert wurde. Er konnte in den Bus fliehen, in den die drei mit 2,65, 1,99 und 3,32 Promille alkoholisierten Personen ebenfalls einstiegen und ihn erneut angriffen. Der Busfahrer verständigte sofort die Polizei, die sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nahm. Der Jugendliche musste zur Behandlung in das CTK gebracht werden. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren