Körperverletzung und Ruhestörung

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.06.2017

Gestern Abend befanden sich mehrere Personen in einer Wohnung in der Schulzenstraße und tranken gemeinsam Alkohol. Gegen 22.30 Uhr kam eine 39-jährige Frau hinzu und ging direkt auf eine 29-Jährige zu. Sie gab ihr eine Ohrfeige, so dass die Jüngere vom Hocker fiel. Als sie am Boden lag, wurde sie von der 39-Jährigen an den Haaren gezogen und mit den beschuhten Füßen gegen den Körper getreten. Daraufhin gelang es der 29-Jährigen wegzurennen und die Polizei zu informieren. Frühere Streitigkeiten zwischen den Frauen sollen wohl das Motiv für diese Tat gewesen sein. Der Kriminaldauerdienst nahm eine Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung auf. Während der Vernehmung der 29-Jährigen äußerte diese Suizidgedanken. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

Währenddessen mussten die Polizeibeamten erneut in die Schulzenstraße fahren, da nun eine 38-jährige Frau laut umher brüllte und damit andere Bewohner belästigte. Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens wurde ein Notarzt hinzugerufen, der sie sofort in eine Klinik einwies. Um sie in den Rettungswagen zu bringen, mussten die Polizeibeamten leichten körperlichen Zwang anwenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren