Körperverletzung, Polizeibeamte angegriffen

Groß Kreutz, OT Jeserig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.04.2026

Ein alkoholisierter Besucher (40) sorgte am Samstagabend beim Osterfeuer in Jeserig für Ärger. Nach vorliegenden Erkenntnissen hatte der Beschuldigte zunächst einen anderen Besucher von einem Geländer geschubst und ihn dabei leicht verletzt. Im Anschluss griff er einen weiteren Mann an, der ebenfalls leicht verletzt wurde. Die inzwischen alarmierten Polizeibeamten konnten den beschuldigten Mann am Ort feststellen.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung und der Identitätsfeststellung zeigte sich der Mann auch gegenüber den eingesetzten Beamten pöbelnd und aggressiv. Trotz Aufforderung genügend Abstand zu halten, kam er den Beamten immer wieder sehr nahe. Er schlug dann einen Polizisten ins Gesicht, eine weitere Beamtin gegen den Arm und ebenfalls ins Gesicht. Daraufhin musste der Angreifer vorübergehend fixiert werden. Beide Beamten wurden leicht verletzt.

Die Rettung kam vor Ort und behandelt die leicht verletzten Personen. Der Beschuldigte wurde nach der Identitätsfeststellung und Anzeigenerstattung aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte aufgenommen. Die Kriminalpolizei in der Polizeiinspektion Brandenburg führt dazu die weiteren Ermittlungen.

Samstag, 04.04.2026, 21:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren