Körperliche Auseinandersetzung

Ludwigsfelde, Rudolf-Diesel-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.11.2024

Die Polizei ist am späten Mittwochnachmittag nach Ludwigsfelde gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten drei Männer auf dem Gelände einer gewerblichen Einrichtung zunächst in einen verbalen Streit, der sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Dabei sollen zwei der Männer den dritten Mann körperlich angegangen sein. Der Geschädigte (49 Jahre alt) erlitt Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Einer der beiden Tatverdächtigen, ein ebenfalls 49-jähriger Mann, verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen unkooperativ und aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Zudem leistete er bei der Identitätsfeststellung körperlichen Widerstand, so dass er zu Boden gebracht werden musste. Nachdem sich der Mann massiv gegen das Anlegen der Handfesseln sperrte, wurde zunächst die Anwendung des Distanzelektroimpulsgerätes angekündigt und, als der Mann weiterhin nicht kooperierte, das Gerät eingesetzt. Der Mann konnte anschließend gefesselt werden. Ein Rettungsdienst untersuchte den Mann im weiteren Verlauf, er war unverletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,73 Promille. Es erfolgte eine angeordnete Blutprobenentnahme. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.

Mittwoch, 20.11.2024, 17:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren