Körperliche Auseinandersetzung

Samstag, 04.07.2020, 23:15 Uhr

Rathenow, Märkischer Platz

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.07.2020

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei über den Notruf, dass es auf dem Märkischen Platz eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gebe. Am Einsatzort konnten Beamte der Polizeiinspektion u.a. einen 19-jährigen syrischen Staatsbürger antreffen, der leicht verletzt war. Er gab an, dass er sich mit seinen Bekannten auf dem Märkischen Platz aufgehalten habe, als eine Gruppe von mehreren Personen hinzukam, die er bereits kannte.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung sei es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und einem anderen Mann aus der Gruppe gekommen. Danach hätten sich die Personen wieder entfernt. Zum Grund des Streits wollte er jedoch keine Angaben machen. Der 19-Jährige war leicht verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab.

Den Tatverdächtigen, ein 20-jähriger armenischer Staatsbürger, konnten die Beamten wenig später in einem Lokal antreffen. Auch er war verletzt und räumte schließlich ein, dass er an der Auseinandersetzung beteiligt war. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Die Ermittlungen, auch zum Hintergrund des Streits, dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren