Kluger Sohn

Prignitz

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2019

Eine 53-jährige Prignitzerin wäre beinahe Opfer eines Betrügers geworden. Sie hatte auf einer Dating-Plattform bereits Ende März einen Mann kennengelernt, der sich ihr gegenüber als promovierter Deutscher ausgab. Im privaten Chat soll er der Frau die Ehe versprochen haben und wollte ihr vorab ein Paket zukommen lassen, für den reibungslosen Transport sollte die 53-Jährige die Kosten in Höhe von 4.800 Euro übernehmen. Der Sohn machte seine Mutter letztlich auf den Betrugsversuch aufmerksam, verhinderte einen weiteren Kontakt mit dem Mann und erstattete gemeinsam mit ihr gestern eine Strafanzeige in der Polizeiinspektion.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren