Kinder von Pkw angefahren

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Salvador-Allende-Straße/Potsdamer Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.12.2018

Heute Morgen gegen 07:13 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall unterrichtet, bei dem zwei Kinder beim Überqueren einer Straße angefahren wurden.

Nachdem die Polizisten am Unfallort eingetroffen waren, stellte sich der Unfallhergang folgendermaßen dar. Ein 61-jähriger Fahrer eines Pkw Kia beabsichtigte an der Kreuzung Salvador-Allende-Straße/Potsdamer Straße aus der Salvador-Allende-Straße kommend nach links in die Potsdamer Straße abbiegen und übersah aus unbekannten Gründen die beiden Kinder, die soeben an einer Fußgängerampel die Potsdamer Straße ebenfalls aus Richtung Salvador-Allende-Straße kommend überquerten.

Zwei 10- und 11-jährige Mädchen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Erziehungsberechtigten wurden von dem Unfall in Kenntnis gesetzt.

Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

Freitag, 07.12.2018, 07:13 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren