Kind zündelt am Sperrmüllhaufen


Donnerstag, 11. Juli 2019, 15:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Seddiner See, Neuseddin, Hans-Beimler-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
12.07.2019

Zeugen meldeten sich bei der Polizei und gaben an, dass sie ein Kind beobachtet haben, dass dabei war an einem Sperrmüllhaufen zu zündeln. Dazu türmte der Junge mehrere kleine Kunststoffteile übereinander und zündete diese an.

Die Zeugen konnten der in Entstehung befindliche Brand gelöscht werden. Weil Zeugen den Jungen kannten wurde er seinen Erziehungsberechtigen übergeben. Bei fanden die Beamten mehrere Feuerzeuge. Die Polizisten nahmen eine Anzeigen wegen des Verdachts einer Brandstiftung auf und belehrten sowohl Kind, als auch die Erziehungsberechtigten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren