Kind steuert Traktor in die Plane

Samstag, 23. Mai 2020, 11:45 Uhr

Brück, Trebitz, An der Plane

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2020

Am Samstagvormittag fuhr ein 59-jähriger Mann gemeinsam mit seinem Enkel auf einem Kleintraktor durch die Ortslage Brück, entlang der Plane bis auf eine Wiese. Dort stellten die beiden den Traktor ab und gingen über eine Brücke auf die andere Seite des kleinen Flusses Plane. Während das Kind dort an einem Baum schaukelte unterhielt sich der 59-Jährige offenbar mit einem Bekannten und bemerkte dabei wohl nicht, dass der Junior wieder zurück zum Traktor rannte. Offenbar hat er dann dort den noch steckenden Zündschlüssel gedreht, startete damit den Traktor und setzte diesen in Bewegung. Er jetzt bemerkte dies der 59-Jährige, rannte sofort über die Brücke zum Gefährt, welches jedoch schon in Richtung der Planeböschung fuhr. Obwohl er noch versuchte den Traktor zum Stillstand zu bringen, rutschte der Traktor in diesem Moment die Böschung zur Plane hinunter und kippte dort um. Beide Insassen konnten sich anschließend aus dem verunfallten Traktor retten. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden. Nach einer ambulanten Untersuchung konnten sie aber unverletzt entlassen werden. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben das Gefährt derweil aus dem Fluss geborgen und eine Ölsperre, wegen der auslaufenden Flüssigkeiten ausgelegt. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren