Kind nach Verkehrsunfall verletzt

Montag, 22. Juni 2020, 10:00 Uhr

Sperenberg, Am Mellensee

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.06.2020

Der Polizei wurde am Montagvormittag ein Verkehrsunfall in der Gemeinde Am Mellensee gemeldet, in dessen Folge ein Kind leicht verletzt wurde. Dieses war zuvor gemeinsam mit seinem Großvater auf einem nicht zugelassenen Moped aus einer Grundstücksausfahrt auf die Gipsstraße aufgefahren, ohne dabei einen von rechts kommenden Pkw Skoda Citigo zu beachten. Dadurch kollidierte das Moped mit dem Fahrzeug, was zur Folge hatte, dass das Moped kippte und beide Mopednutzer auf die Straße fielen. Dabei wurde das Kind leicht am Bein verletzt. Eine medizinische Behandlung an der Unfallstelle war jedoch nicht erforderlich. Das Kind konnte anschließend bei seiner Großmutter verbleiben. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren