KFZ-Kriminalität

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.09.2017

Am Donnerstagabend wurden in der Innenstadt von Cottbus mehrere Fahrzeuge der Automarke AUDI gestohlen. So wurde in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ein silbergrauer AUDI A4 gestohlen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Autos.

In der Petersilienstraße versuchten die Täter einen schwarzen Audi A6 zu stehlen. Dies gelang nicht. Bei einem anderen schwarzen AUDI A6 waren die Täter, ebenfalls in der Petersilienstraße, zunächst erfolgreicher. Dieses Fahrzeug wurde durch Polizeibeamte gegen 22:30 Uhr in einem Straßengraben bei Bärenklau verlassen und beschädigt aufgefunden. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.

Am Freitagvormittag wurde bei der Cottbuser Polizei der Diebstahl eines grauen PKW AUDI A4 zur Anzeige gebracht. Das Auto war in der Nacht in der Gertraudenstraße gestohlen worden.

Im Ortsteil Gallinchen drangen unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag gewaltsam in eine Werkstatt ein. Dort luden die Täter Werkzeuge in ein Auto und versuchten, mit dem Fahrzeug von Innen das Werkstatttor zu durchbrechen. Dies gelang nicht. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren