KFZ-Kriminalität

Waßmannsdorf, Königs Wusterhausen, Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.06.2022

Der Polizei wurde am Montagnachmittag ein versuchter Autodiebstahl in Waßmannsdorf angezeigt. In einer Garage in der Straße Am Friedhof war nach dem gewaltsamen Eindringen das Schloss der Beifahrertür eines PKW CITROEN ausgebaut. Offenbar war die Absicht, damit das Auto komplett zu stehlen, was jedoch misslang. Dennoch summierten sich die verursachten Schäden auf mehrere hundert Euro.

In den Abendstunden wurden Polizeibeamte im Rahmen ihrer Fahndungskontrolle in der Karl-Marx-Straße von Königs Wusterhausen fündig. Ein in der Nacht zum 02. Juni in Berlin gestohlenes BMW-Motorrad wurde fest- und sichergestellt, um es an den Eigentümer zurückgeben zu können.

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Polizei ein Diebstahl in der Angerstraße von Schönefeld gemeldet. Von einem PKW MERCEDES waren alle vier 20-Zoll-Kompletträder entwendet worden, so dass dem Besitzer ein Verlust von rund 5.000 Euro verursacht wurde. Im Verlauf des Vormittages wurde der Polizei der Diebstahl eines MERCEDES-Transporters angezeigt, der über Nacht in der Straße Wehrmathen geparkt war. Der Sprinter wurde umgehend in die internationale Fahndung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren