KFZ-Kriminalität

Bestensee, Königs Wusterhausen, Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.01.2020

Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass in der vergangenen Nacht Diebe ihr Unwesen an der Friedensstraße in Bestensee getrieben hatten. Ein Quad des Herstellers ARCTIC war gestohlen worden und bei einem weiteren Fahrzeug gleichen Typs wurde bei dem Diebstahlsversuch erheblicher Schaden verursacht. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Wiederauffinden des 1000er Modells.

Von einem Grundstück an der Potsdamer Straße in Königs Wusterhausen wurde in der gleichen Nacht ein PKW DAIHATSU gestohlen, so dass weitere Fahndungsmaßnahmen einzuleiten waren.

Gleichzeitig wurde in Schönefeld ein Diebstahl von Autoteilen bekannt. Von einem im Ortsteil Großziethen am Schulzenpfuhl geparkten PKW PORSCHE waren beim Diebstahlversuch erhebliche Schäden verursacht worden. Darüber hinaus hatten die Täter das Lenkrad, einen Sitz und das Navigationssystem ausgebaut und gestohlen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren