Kennzeichen nach Unfallflucht verloren

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf, Schenkenhorst, Güterfelder Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.11.2019

Von einem überraschten Zeugen wurde der Polizei gestern Abend gegen 21:25 Uhr von einem Autofahrer unterrichtet, der kurz zuvor in der Güterfelder Straße in Schenkenhorst in seinen Grundstückszaun gefahren war. Im Anschluss sei der Transporter-Fahrer auf den hinter dem Zaun liegenden Acker gekracht und habe sich dort kurzzeitig festgefahren. Als es dem Unfallverursacher gelang mit dem Transporter aus dem Acker herauszufahren, flüchtete er vom Unfallort. Dummerweise verlor das Fahrzeug eine Kennzeichentafel, sodass die Beamten schnell herausfinden konnten, welches Fahrzeug den Unfall verursacht hatte und wer der Halter dieses Fahrzeugs war. Die Polizisten suchten also kurz danach die Anschrift des Besitzers auf und konnten diesen mir 1,79 Promille antreffen. Der Mann wurde zu einer Blutprobenentnahme mitgenommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizisten sicherten außerdem noch Spuren an dem Fahrzeug, um eindeutig nachweisen zu können, dass der Mann tatsächlich gefahren war. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu dieser Straftat. Der Sachschaden an dem Zaun und dem Fahrzeug beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Donnerstag, 31.10.2019, 21:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren