Kellerbrand nach technischem Defekt

Uebigau

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
24.10.2017

Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 17:00 Uhr in die Torgauer Straße gerufen. Dort hatte nach derzeitigen Erkenntnissen ein technischer Defekt eines Ölofens zu einem Feuer im Keller eines Wohnhauses geführt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich fünf Personen im Gebäude.

Der 42-jährige Familienvater und seine 15-jährige Tochter wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren drei Bewohner blieben unverletzt. Ein Übergreifen des Brandes auf andere Räume wurde durch die Feuerwehr verhindert, die Kameraden konnten das Feuer schnell löschen.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes wurde die Torgauer Straße bis etwa 18:30 Uhr voll gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren