Keine Heizung eingebaut

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.08.2019

Eine Frau aus einem Ortsteil ist offenbar Opfer eines Betruges geworden. Sie meldete sich gestern bei der Polizei und gab an, dass sie bereits im vergangenen Februar Besuch von einem Mann erhalten hatte, der sich ihr als Vertriebsleiter eines Energievertriebes vorstellte. Dieser hatte die Frau überzeugt, dass sie eine neue Heizungsanlage in ihr Haus einbauen lassen solle und vermittelte ihr einen Kredit in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die Heizung sollte dann von einer Firma eingebaut werden, die er selbst beauftragen wollte. Im Mai kam auch jemand von der Firma und vereinbarte einen späteren Bautermin. Dann erhielt die Frau keine Meldung mehr und konnte auch den Vertriebsleiter nicht mehr erreichen. Da sie ihm die Summe aus dem Kredit bereits ausgezahlt hatte, entschloss sie sich nun zur Strafanzeige.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren