Keine Fahrerlaubnis aber unter Drogeneinfluss

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
14.09.2022

In gleich zwei Fällen ertappten Schwedter Polizisten am Dienstag Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis. 

Einem berauschten Audi-Fahrer waren Beamte am 13.09.2022, gegen 11:45 Uhr, auf die Schliche gekommen. So hatte ein Drogenschnelltest bei einer Kontrolle in der Anne-Frank-Straße gezeigt, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss gleich mehrerer Drogen unterwegs gewesen war. Auch eine Fahrerlaubnis hatte der Mann nicht.

In der Brückenstraße ging Polizisten, gegen 22:10 Uhr, dann ein 40-Jähriger am Steuer eines BMW ins Netz. Auch hier zeigte der Drogenschnelltest an, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Zuvor waren den Beamten bei ihm mehrere Anzeichen dafür aufgefallen. Auch ergaben erste Ermittlungen, dass sich der Pole ohne die erforderliche Fahrerlaubnis an das Steuer des Fahrzeugs gesetzt hatte.

Nach der Blutentnahme leiteten die Beamten jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren gegen die Männer ein. Die PKW musste sie stehen lassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren