Kaninchendieb unter Alkoholeinfluss gestellt

Bad Liebenwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
08.11.2018

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr über den Diebstahl eines Kaninchens aus einem Stall in der Friedrich-Engels-Straße informiert. Nach Zeugenaussagen fuhr der Karnickeldieb samt Beute mit einem PKW SUZUKI davon. Der Mann wurde an seiner Wohnanschrift von den Beamten angetroffen und musste sein Diebesgut herausgeben. Die Polizisten stellten während der Befragung Alkoholgeruch bei dem 65-Jährigen fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,31 Promille. Da er kurz zuvor mit dem Auto gefahren war, musste er die Polizeibeamten zur Entnahme einer beweissichernden Blutprobe ins Krankenhaus begleiten. Das Tier durfte kurzzeitig mit auf Streife gehen und wurde bis zur Abholung durch den rechtmäßigen Besitzer im Polizeirevier untergebracht.
Am Donnerstagmorgen wurde der 65-Jährige von einer Polizeistreife fahrend auf einem Leichtkraftrad gesehen und daraufhin erneut gestoppt. Ein weiterer durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Wert von 1,1 Promille aus, so dass abermals eine beweissichernde Blutprobe im Klinikum entnommen und Ermittlungen eingeleitet wurden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren