Kaffeemaschine abgebrannt

Glienicke/Nordbahn

Oberhavel

Kategorie
Brände
Datum
23.11.2020

Zu einem Küchenbrand ist die Feuerwehr am Freitag gegen 11:00 Uhr in die Lessingstraße alarmiert worden. In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst, alle Bewohnter hatten das Haus daraufhin verlassen.

Auslöser war eine auf einer Herdplatte abgestellte Kaffeemaschine, die durch den Brand völlig zerstört wurde. Auch weitere Gegenstände in der Küche wurden durch Verrußung und Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen, sodass von einem Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro ausgegangen wird. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar. Die übrigen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die 53-jährige Wohnungsinhaberin hatte die Kaffeemaschine offenbar am Morgen letztmalig genutzt und dann das Haus verlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren