Junge Frau weit über Fahruntüchtigkeit

Montag, 23.05.2022, 15:00 Uhr

Altstadt, Neuendorfer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.05.2022

Eine Bürgerin beobachtete gestern Nachmittag eine Autofahrerin, die sich beim Aussteigen auffällig an ihrem Fahrzeug abstützen musste, bevor sie kurz darauf im angrenzenden Einkaufsmarkt verschwand. Polizeibeamte des Brandenburger Polizeireviers konnten die beschriebene Frau kurz darauf feststellen. Es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert, der weit über dem lag, was als absolut fahruntüchtig definiert wird. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu dieser Trunkenheit im Straßenverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren