Jugendliche zündeln im Wald

Landkreis Teltow-Fläming, Am Mellensee, Kummersdorf-Alexanderdorf, Alte Luckenwalder Straße, Waldgebiet

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
11.04.2019

Durch einen Zeugen, der sich gestern im Waldgebiet an der Alten Luckenwalder Straße aufhielt, wurde mitgeteilt, dass er zwei Jugendliche beobachtet hatte, wie diese im Wald ein Feuer entfacht hätten. Die Jugendlichen nahmen Reißaus, als sie von dem Zeugen angesprochen wurden. Der Zeuge konnte den Brand zunächst einzudämmen, verständigte trotzdem die Feuerwehr, die sodann das Feuer, das sich bereits auf eine Fläche von etwa 3 x 1 Meter ausgebreitet hatte, löschte.

Die Polizeibeamten konnten zwei 14- und 15-jährige Jugendliche ermitteln, die das Feuer entfacht hatten. Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen.  Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mittwoch, 10.04.2019, 20:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren