Jugendliche beschmieren Wahlplakate mit verfassungsfeindlichen Inhalten

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Potsdamer Straße, Nähe Bushaltestelle

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.05.2019

Eine Zeugin konnte beobachten, wie drei Jugendliche diverse Wahlplakate mit Symbolen und Schriftzügen mit verfassungsfeindlichem Inhalt beschmierten. Dies beobachtete sie am Abend des 19.05.2019. Am nächsten Tag sah sie dann beim näheren Betrachten, was auf die Wahlplakate mit einem Stift aufgebracht worden war. Daraufhin informierte sie die Polizei! Die Beamten stellten insgesamt drei beschädigte und beschmierte Plakate fest, die sichergestellt wurden. Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden gefertigt und an den Staatsschutz der Polizeidirektion West für weitere Ermittlungen abgegeben.

Polizei bekannt: Montag, 20.05.2019, 07:28 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren